Dienstag, 8. Januar 2013

Erster Schultag

Am Dienstag hat das neue Schuljahr begonnen, Annas, Obamas und Nthenyas erster Schultag! Alle sahen in ihren neuen Uniformen, Rucksäcken, schwarzen Schulschuhen entzückend aus.
Einzig an die Tradition der geschorenen Köpfe kann sich mein europäischer Blick noch nicht gewöhnen.

Für unsere 3 SchulanfängerInnen startet der Tag nun um 7:15 mit der Abfahrt in unserem eigenenMatatu-Schulbus zu Mekaela Logitech. Unterrichtsbeginn ist um 7:30 und der Schultag endet um 12:00. Dann werden sie von einer Nanny abgeholt und gehen 20 Minuten nach Hause. Dort erwartet sie bereits ein Mittagessen und dann ein Nickerchen. Unsere restlichen Schulkinder kommen um 15:30 mit einer weitere Nanny zu Fuß. Nur die drei großen Buben Albert, Jackson und Hassan haben länger Unterricht. Deshalb bekamen sie zu Weihnachten ja auch ihre Fahrräder.

Nun ist es still im Haus. Allan, Amy und Mukui sind unsere einzigen Kleinkinder, die den ganzen Tag daheim verbringen. Sie genießen die erhöhte Aufmerksamkeit!

Ein neues aufregendes Jahr mit 17 Amadeus-Kindern hat begonnen.
Wir hoffen es werden bald mehr!