Über uns

Unser Leitspruch
Chancen und Bildung für Kinder – dieser Leitspruch bestimmt unser Handeln.
Was wollen wir erreichen? Wir möchten den Kindern ein Leben ermöglichen, in dem sie Zugang zu Bildung, Aufklärung und medizinischer Versorgung haben, sowie individuelle Förderung erhalten, die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Aktuelle Vereinsmitglieder

Wolfgang Putz
Letztlich wollte es der Zufall, wenn es so etwas wie Zufall überhaupt gibt, dass ich mit den Verhältnissen Vorort in Berührung kam. Entwicklungshilfe mag man wie auch immer beurteilen, aber es muss ein Weg geben, dort sinnvoll, direkt und nachhaltig zu helfen, wo Hilfe unabdingbar notwenig ist.

Christina Laurer Christina Laurer
Meine Zeit im Amadeus Children’s Home hat mich nachhaltig berührt - die Kinder und die Nüchternheit des Alltags sind so wunderbar bereichernd für uns Europäer, sodass wir im Gegenzug versuchen wollen, die junge Generation mit einer wichtigen Komponente im Leben zu stärken: Bildung und Fachwissen. Denn so besagt ein afrikanisches Sprichwort: Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist. Meine Eindrücke können in meinem Blog nachgelesen werden: www.mwana-isha.blogspot.co.at „Habari gani?“

Carmen Duke Carmen Duke

Caroline PutzCaroline Putz
Ein afrikanisches Sprichwort besagt: "Um ein Kind zu erziehen, braucht man ein ganzes Dorf." Das Amadeus Kinderheim ist ein kleines Dorf. Ein Dorf, in dem man in Geborgenheit unbeschwert aufwachsen kann und das Rüstzeug für eine gute Zukunft bekommt. Ich bin dankbar für die Chance für einige Zeit Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen.

Anna Becker

Die Gründungsmitglieder
Gabriele Kampenhuber, Wolfgang Putz, Barbara Losert, Béa Pall