Samstag, 13. August 2016

Musik Festival - Eine tolle Erfahrung und großer Erfolg!

Unsere Kinder haben an einigen lokalen Ausscheidungen des Musik Festivals teilgenommen: In getrennten Gruppen, mit unterschiedlichen Liedern und anderen Kinder der Makemba Academy (der Schule, in die alle unsere Amadeus Kinder gehen).

Die Aufregung war vor jeder Aufführung groß und die Lehrer und Kinder haben viel Aufwand betrieben (für Kostüme, regelmäßige Proben und Transport zu den Austragungsorten). Es war anstrengend aber die Mühe hatte sich besonders für eine Gruppe gelohnt: Sie durften an der landesweiten Ausscheidung in Nairobi teilnehmen.

Das muss man sich als Außenstehender einmal vorstellen! Die meisten unserer Kinder haben ihr Dorf und den Umkreis des Kinderheims noch nie verlassen. Die Lebensumstände der meisten hier erlauben das nicht. In die Hauptstadt zu fahren war also eine riesen Sache und wurde mit dem 4. Platz belohnt. Wir gratulieren herzlich!

Sogar in die Zeitung schafften es Tobias (links) und Andrea (rechts):