Dienstag, 21. November 2017

Hauptschulabschluss Albert & Jackson

Unsere beiden ältesten Buben haben mit gutem Ergebnis und besser als erwartet ihren Abschluss gemacht. Die Ergebnisse standen Mitte November fest.
Bei uns ist das vergleichbar mit dem Hauptschulabschluss. Je nach Ergebnis bekommt man eine schlechte oder bessere High School zugeteilt, kann aber wenn noch Plätze verfügbar sind woanders unterkommen, bzw. wer genug Geld hat, kann natürlich eine private auswählen.

Jackson hat gut abgeschnitten, aber unsere positive Überraschung war Albert, der zwar weniger Punkte, aber sein absolut bestes Ergebnis ever eingefahren hat! Die Schulen, die ihnen vom Staat zugeteilt worden sind, sind leider nicht besonders gut und sehr weit von ihrem Heimatort Malindi entfernt.

Da sich die Situation in der Familie stabilisiert hat und die Onkeln nun auch auf eigenen Beinen stehen, werde wir sie weiterhin in ihrere Ausbildung unterstützen, aber die restliche Verantwortung während der Ferien und den Kontakt mit der Schule an diese abgeben.